ROLF KOSECKI | Photografie

Rolf Kosecki

Professioneller Fotograf und Designer
Inhaber der Sportbildagentur Kosecki in Bonn.

Spezialist für authentische Sport- und Action Fotografie.
Fotografie für Werbung, PR und Tourismus. Reportagen, Dokumentationen, Eventfotografie, Reisefotografie.

Referent der Leica Akademie Deutschland.

Seit mehr als 30 Jahren schätzen meine Kunden aus Sport, Werbung, PR, Industrie, Tourismus und Verlagen meine Arbeit.

In unserer Bilddatenbank fnden Sie über 75.000 exklusive Fotos. Kontaktieren Sie uns für eine Freischaltung.

Sie möchten mich für Ihre nächste Kampagne buchen?
Ich freue mich auf unser Gespräch!
Tel: 0228 977 540


Leistungen

Sport, Kampagnen, Porträts, Lifestyle, Reportagen, Events, uvm.

Wir sind der kompetente Partner für alle ihre Bildwünsche.
Bei uns liegt die gesamte Produktion der Fotos in einer Hand.
Visagistin, Fotoassistent, Digital Operator usw. verstärken bei Bedarf unerem Team.


Individuelle Planung, ausführliche Vorgespräche
In der Konzeptphase unterstützen wir gerne ihr Kreativteam.
Professionelle, moderne Bilddokumentation ihrer Veranstaltungen
Modernste technische Ausrüstung
Abgeklärte Nutzungsrechte
Transparente Preisgestaltung


Umfangreiche Bilddatenbank mit über 75.000 Fotos aus vielen Themenbereichen.

Galerie mit ausgesuchten Kunstfotos für Dekoration, Messestand uvm.


Architektur Fotografie

Die Dokumentation von Architektur, der Versuch, die Arbeit des Architekten zu würdigen, sie möglichst unverfälscht vor Augen zu führen und erfahrbar zu machen, ist eine wichtige Aufgabe der Architekturfotografie.

Architekturfotografie ist ein besonderes Arbeitsgebiet. Im Gegensatz zur Mode, zu Autos oder Lebensmitteln geht es nicht darum, die Gebäude ins rechte Licht zu setzen, um sie zu vermarkten. Häuser sind schon verkauft.

Häuser knipsen kann doch nicht so schwer sein... Sie laufen nicht davon und warten mit dem Fotografen geduldig auf das richtige Licht. Manchmal allerdings ist das Warten vergebens, häufig sind die Bedingungen nicht so leicht wie im Studio beherrschbar.

Damit wird klar, dass man auch beim Ablichten von Architektur das Gespür für das Motiv, den richtigen Augenblick, den kongenialen Blick und Fantasie unbedingt benötigt. Manchmal macht aber erst der Fotograf ein unscheinbares Bauwerk zum Star...


Reise Fotografie

Qualität statt Quantität…

Dieser Anspruch gilt für alle außergewöhnlichen und bemerkenswerten Fotografien die aus der schieren Masse der heutigen Bildproduktionen herausragen.

Entscheidend ist die künstlerische Kreativität und Originalität meiner fotografischen Arbeit, die mehr ist als nur die Erzeugung neuer Bilddaten.


Portraits

Bitte nicht lächeln!

Subtil oder direkt eingesetzter Humor, aber immer mit einem Augenzwinkern, kann überaus vielfältige Bilder hervorbringen.

Warum müsen so viele Menschen unbedingt und nahezu zwanghaft in die Kamera lachen? Seien wir doch ehrlich: Meist siehr das gezwungen und oft völlig unnatürlich aus.

Dabei kann ein Gesicht so viel mehr zum Ausdruck bringen. Ein authentische Porträt realisiert man nicht wenn sich das Model hinter einer lächelnden Maske versteckt. Für ein Portät braucht man etwas Entscheidendes: Zeit und das Vertrauen des Models…